Unser Angebot vom Tagesseminar bis zur Online-Vorbereitung

Unsere Leistungen für deine mpu

Oliver Köhler bei der MPU Vorbereitung

MPU-deincoach Berater Oliver Köhler im Kundengespräch

MPU-deincoach ist dein persönlicher Berater für die Vorbereitung auf deine MPU. Als junges und digitalisiertes Unternehmen nutzen wir moderne Technik und bieten alle unsere Vorbereitungskurse auch online an. 

Wir stehen dir von Anfang an zur Seite und bereiten dich auf deine Medizinisch-Psychologische Untersuchung vor. Auch nach deiner MPU begleiten wir dich durch den gesamten Prozess. Wir sind so lange für dich da bis du deinen Führerschein wieder in der Hand hältst. Hier findest du eine Übersicht unserer Leistungen.

Einzelcoaching

Individuelle Beratung im Einzelgespräch! Unbegrenzte Seminareinheiten! Wir nehmen uns so lange Zeit, bis du deine MPU bestehst! 

Tagesseminar

MPU Beratung in einem Tag! Unser One-Day Tagesseminar à 5 Einheiten!

Onlinevorbereitung

Online MPU Beratung! Ortsunabhängig und zeitlich flexibel! Auch mit dem Smartphone oder Tablet möglich!

Behördengänge

Wir übernehmen gerne den Kontakt mit sämtlichen Behörden! Wir kümmern uns um die Einhaltung deiner Fristen!

Simulation der MPU

Wir simulieren mit dir eine echte MPU um dich perfekt auf die Situation vorzubereiten.

Abstinenzüberwachung

Wir helfen dir bei der Erbringung der Abstinenznachweise. 

kostenloses Erstgespräch

Kostenlos und unverbindlich! Wir geben dir Antworten auf deine Fragen! Wir freuen uns auf deinen Anruf!

Transparente Preise

Feste und transparente Preise bei klar definierten Leistungen! Keine versteckten Kosten! Bezahlung auch in Raten möglich!

Unser Serviceangebot im Überblick!

Unser Service!

Jede MPU ist individuell. Daher ist der Ablauf der Vorbereitung je nach Fragestellung und Einzelfall individuell. Wir haben dir hier alle wichtigen Leistungen aufgelistet, die alle unsere Vorbereitungskurse inkludieren. Auch unsere Online-Vorbereitung!

  • Aktenanalyse 
  • Erarbeitung von Hintergründen und Zusammenhängen
  • Erkennen persönlicher Defizite
  • Persönlicher Vorbereitungsplan
  • Entwicklung von Verhaltensänderungen
  • Umgang mit Stresssituationen im Alltag 
  • Veränderung von Konsumgewohnheiten 
  • Entwicklung von realistischen Zielen
  • Aufarbeitung deines individuellen Falls
  • Strategieentwicklung für die Zukunft 
  • Psychologischer Lebenslauf
  • Informationen zu MPU Ablauf, Reaktionstest und medizinischer Untersuchung
  • Erwartungen des MPU Gutachters klären
  • Mögliche individuelle MPU Fragen betrachten
  • Strategien gegen Prüfungsangst
  • MPU Simulation 
  • Begleitung bei Abstinenznachweisen 
  • Verkürzung der Sperrfrist prüfen

MPU-deincoach

Unser Team

MPU-deincoach ist dein persönlicher Berater für die Beratung deiner MPU. Als junges innovatives und digitalisiertes Unternehmen bieten wir professionelle MPU-Vorbereitungskurse. In unseren Seminarräumen in Schwäbisch Hall sowie bei der Online-Vorbereitung in ganz Deutschland. Wir, Hami Bouidia und Oliver Köhler, begleiten dich während des gesamten Prozesses und bereiten dich intensiv auf deine Medizinisch-Psychologische Untersuchung vor.

Geschäftsinhaber Hamed Bouidia

Hami Bouidia

Geschäftsführer & Inhaber

“Meine Erfolgsdefinition? Deine bestandene MPU-Prüfung! Mit meiner Empathie und meiner hohen Motivation bringe ich dich schnell und sicher zurück zu deinem Führerschein!” 
Als ausgebildeter psychologischer Berater arbeite ich seit vielen Jahren in führenden, zertifizierten MPU-Beratungsstellen. Meine jahrelange Erfahrung, meine hohe Erfolgsquote und zahlreiche zufriedene Kunden sprechen für sich. Durch ständige Weiterbildungen über neue Gesetze im Verkehrsrecht sowie die persönliche Fortbildung im Bereich der psychologischen Beratung setze ich mir selbst einen hohen Anspruch und bin jederzeit auf dem aktuellsten Stand. Schon immer war es meine Intention und Leidenschaft Menschen in schwierigen Situationen zu helfen aus eigener Kraft etwas zu verändern. Was mich antreibt sind zufriedene Kunden, die aus der hohen Quote an positiven Gutachten resultieren. Täglich entstehen individuelle und interessante Gespräche. Besonders die Menschen, die damit ihre Lebensqualität steigern und dafür ihre Dankbarkeit zeigen, motivieren mich in meiner täglichen Arbeit. Mit meinem Fachwissen, der jahrelangen Erfahrung sowie meiner Empathie bringe ich dich sicher und schnell wieder zurück zu deinem Führerschein!
ÜBER MICH

Oliver Köhler

Geschäftsführer & Inhaber

“Meinen ersten Kontakt zur MPU-Branche hatte ich als mir vor einigen Jahren selbst meine Fahrerlaubnis entzogen wurde. Ich kann mich sehr gut in deine Situation einfühlen und weiß, wie wichtig eine gute MPU-Vorbereitung ist.”
Geschäftsinhaber Oliver Köhler

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zum Finanzwirt sowie meinem erfolgreich absolvierten Studium mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik widme ich nun meine volle Leidenschaft und Konzentration der MPU-Vorbereitung.

Als zertifizierter MPU-Berater habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen verständnisvoll und gut vorbereitet durch die MPU-Prüfung zu bringen. Die psychologische Beratung treibt mich an, da sie mir täglich neue Erkenntnisse bringt und mir neue Ziele und Herausforderungen schafft. 

Ich stehe in engem Kontakt mit den Behörden, Ärzten und Fachkollegen. Dadurch bin ich immer auf dem aktuellen Stand und über alle Neuigkeiten informiert.

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung, meiner Leidenschaft und Einfühlsamkeit sowie meinem Expertenwissen bringe ich dich schnell und sicher wieder zurück zu deinem Führerschein! 

ÜBER MICH

Partnernetzwerk

Unsere Partner

Partner-Rechtsanwalt Nikolaos Sakellariou

Nikolaos Sakellariou

Nikolaos Sakellariou ist seit über 20 Jahren selbstständiger Rechtsanwalt. Seit 2016 ist er Vertrauensanwalt des ACE im Verkehrsrecht. Zudem ist er ausgebildeter Mediator. Als unser Partneranwalt kann er relevante Rechtsfragen in Bezug auf deine MPU klären.

Website: www.rechtsanwalt-sakellariou.de